Die Welt entdecken

Schon lange haben wir den Wunsch, auf 4 Rädern die Welt zu entdecken. Jetzt, nachdem die Kinder flügge sind und langsam das Nest verlassen, haben wir mit der Planung angefangen.

Tina studiert schon seit langem Berichte und Reiseführer über die Panamericana und liest Bücher von Menschen, die es schon gewagt haben. Damit wir uns unterwegs verständigen können, besuchen wir beide einen Spanischkurs. Tina seit zwei Jahren und ich seit einem. Es ist gar nicht so einfach, all diese Wörter zu lernen, früher ging das noch bedeutend einfacher.

Im letzten Herbst kauften wir einen Toyota Landcruiser und gaben den Auftrag für den Bau der Wohnkabine. Diese soll im Juli fertig sein!

Aktuell sind wir am Auflösen des Haushalts und mit Räumen beschäftigt. Anfang Juli ziehen wir um in eine 3-Zimmer Wohnung in Bülach. Und im nächsten März geht es los! Zuerst für zwei, drei Monate nach Süditalien und dann über Island nach Kanada und USA. Anschliessend möchten wir Mittel- und Südamerika bis nach Feuerland bereisen.

Total Page Visits: 593 - Today Page Visits: 1

2 Gedanken zu “Die Welt entdecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert